Mit 30 Jahren reich sein, gesamt

Nur wenige Befragte denken im Jahr 2018, dass sie mit 30 Jahren reich sein werden, wobei sich ein Drittel der Befragten noch nicht sicher ist. Über die Hälfte der Befragten vermutet, dass sie nicht reich sein werden. Mehr Informationen finden Sie unter der Grafik.

 

                                          Ergebnisübersicht               nächste Seite ->

 

 

Mehr Infos zum Ergebnis:

Nur 12 Prozent der Befragten haben bei der letzten Befragung im Jahr 2018 angegeben, dass sie wahrscheinlich mit 30 Jahren reich sein werden. Dieser Anteil hat sich seit 2011 auch nicht verändert.

Allerdings hat sich der Anteil derer, die denken, nicht reich sein zu werden oder sich darüber unsicher sind, seitdem verändert. Während sich im Jahr 2011 noch die Hälfte der Befragten unsicher waren, waren es 2018 nur noch 34 Prozent. Gleichzeitig hat sich der Anteil derer, die davon ausgehen mit 30 Jahren nicht reich zu sein, von 38 Prozent im Jahr 2011 auf 54 Prozent im Jahr 2018 erhöht.

 

                                          Ergebnisübersicht               nächste Seite ->

yes-deutschland.de

MZES

Universität Mannheim