Mit 30 Jahren einen Universitätsabschluss haben, gesamt

Der größte Teil der Befragten ging 2018 davon aus, dass er mit 30 Jahren einen Universitätsabschluss haben wird. Etwas weniger Befragte dachten, dass dies nicht der Fall sein wird. Der Anteil derer, die sich darüber nicht sicher waren, war verhältnismäßig gering. Mehr Informationen finden Sie unter der Grafik.

 

                                          Ergebnisübersicht               nächste Seite ->

 

Mehr Infos zum Ergebnis:

Bei der letzten Befragung hat fast die Hälfte der Befragten angegeben, dass sie erwarten mit 30 Jahren einen Universitätsabschluss zu haben ("wahrscheinlich ja"), während fast 40 Prozent der Befragten vom Gegenteil ausgehen ("wahrscheinlich nicht"). Der Anteil derer, die von einem Universitätsabschluss mit 30 Jahren ausgingen, ist von 2011 bis 2015 von 30 Prozent auf 48 Prozent gestiegen, seither aber konstant geblieben.

Mit 13 Prozent waren 2018 nur wenige Befragte unsicher darüber und haben mit "weiß nicht" geantwortet. Seit dem Jahr 2011 ist der Anteil der Unsicheren immer weiter gesunken.

 

                                          Ergebnisübersicht               nächste Seite ->

yes-deutschland.de

MZES

Universität Mannheim