Skip to main content

Ergebnisse

Neugierig auf Ergebnisse?

Lassen Sie sich überraschen, welche Resultate (teilweise auch aus den anderen Ländern) berichtet werden:

Aktuelle Ergebnisse

Hier finden Sie die Ergebnisse der zehnten Befragung, sobald diese beendet ist.

Ältere Ergebnisse

Hier befindet sich eine Zusammenstellung aller bisherigen Auswertungen, die wir für YES-TeilnehmerInnen zusammengestellt haben:

9. Befragung

Hier befinden sich die Ergebnisse der neunten Befragung. Für die neueren Teilnehmer, die das erste Mal 2016 teilgenommen haben, war dies die vierte reguläre Befragung.

Corona-Zusatzbefragung 2020

Hier befinden sich die aktuellsten Auswertungen der Corona-Zusatzbefragung, die wir einmalig 2020 als Reaktion auf die Corona-Pandiemie durchgeführt haben. Anders als unsere regulären Befragungen fand sie nur online und per Post statt, wir haben Sie nicht per Telefon kontaktiert.

8. Befragung

Hier befinden sich die Ergebnisse der achten Befragung. Für die neueren Teilnehmer, die das erste Mal 2016 teilgenommen haben, war dies die dritte reguläre Befragung.

7. Befragung

Hier befinden sich die Ergebnisse der siebten Befragung. Für die neueren Teilnehmer, die das erste Mal 2016 teilgenommen haben, war dies die zweite Befragung.

6. Befragung

Die sechste (und für neue Befragten zugleich allererste) Befragung im Jahr 2016 bestand aus einem ausführlichen Interview. Hier berichten wir über erste Ergebnisse, u.a. ein Rückblick auf die bisherige Ausbildungssituation und die Partner der Befragten seit dem Jahr 2011.

4. Befragung

Zu diesem Zeitpunkt hatte die YES-Befragung bereits viermal stattgefunden. Ergebnisse der Befragung aus dem Jahr 2014 und erstmalig auch ein kleiner Vergleich mit Antworten aus den ersten drei Befragungen befinden sich hier.

2. Befragung

Ergebnisse der zweiten Befragung aus dem Schuljahr 2011/2012 befinden sich hier. Damals waren die meisten Befragten in der 10. Klasse oder hatten die Schule bereits verlassen.

1. Befragung

Einige Ergebnisse der ersten Befragung im Schuljahr 2010/2011 befinden sich hier. Die Jugendlichen waren damals in der 9. Klasse. Außerdem haben wir auch ihre Eltern befragt.

Vorstudie

Hier haben wir ein paar Auswertungen aus unserer Probebefragung vorbereitet. Für die Probebefragung wurde eine kleine Gruppe von SchülerInnen befragt, um die Fragen vorab auf Verständlichkeit zu testen.